Dumbledore von Molaos

über mich....

Mein Name ist Dumbledore von Molaos  gerufen werde ich aber Milow. 

Geboren wurde ich in Osnabrück bei der lieben Züchterin Monika Laukamp  "Dalmatiner von Molaos" und war einer von 9 Welpen.  

Mit 14 Wochen durfte ich dann zu meiner neuen Familie ins Rhein Main Gebiet, genauer Frankfurt, ziehen. Endlich war ich meine nervende Schwester los die war manchmal ganz schön anstrengend.    

Tja und was soll ich sagen, besser hätte ich es nicht treffen können!

Frauchen und Herrchen lesen mir jeden Wunsch von den Augen ab,  lieben mich abgöttisch und tun einfach alles für mich .

Ist ja auch klar..... wer kann diesen Augen schon widerstehen ......

mein Personal stellt sich vor ....

Wir, also Milow's Personal , dass sind  Kerstin und Claus-Dieter Horn.

Seit der Kindheit besitzen wir Hunde und gehören zu den Menschen für die ein Hund nicht einfach nur ein Hund ist, sondern ein Familienmitglied.

Von Dackel, Malteser, Tibet Terrier, Schäferhund über Dobermann bis hin zum Dalmatiner haben Hunde immer unser Leben begleitet.

Der Dalmatiner Virus hat uns 2017 erfasst, nachdem wir unseren Milow kennen gelernt haben.

Der Plan war damals eigentlich nur einen neuen Begleiter, ein neues Familienmitglied, bei uns aufzunehmen.

Aber wie so oft kommt dann doch alles anders.

Der Dalmatiner hat uns vom ersten Augenblick an so fasziniert,  dass wir sehr aktiv wurden, nicht nur im Hundesport sondern auch auf Ausstellungen und Hudemessen.

Zu verdanken haben wir dies den lieben Züchtern von Milow, die uns immer sehr unterstützt haben und von denen wir immer Zuspruch erhalten haben.

Lieben Dank an Jutta, Axel und Monika!!

Mittlerweile verbindet uns eine sehr tiefe Freundschaft auch außerhalb der Zucht. 

Durch sie lernten wir eine ganz andere Seite der Hundehaltung kennen, verbunden mit Ausstellungen,  Prüfungen und  einer sehr verantwortungsvollen Zucht.

Nachdem wir so viel über den Dalmatiner gelernt hatten, beschlossen wir, unseren Teil für die Dalmatinerwelt und Dalmatinerdamen beizutragen. 

Neben erfolgreichen Ausstellungen und bestandener  Zuchttauglichkeitsprüfung können wir, also Milow, einen kleinen Teil der guten Herkunft und Zucht an die Dalmatinerdamenwelt weiter geben.

Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt auf Milow's Nachwuchs.

 


 

mein Personal achtet auch darauf, dass mir nicht langweilig wird und ich viel erlebe......

Außer auf Ausstellungen zu gehen, was mir wirklich viel Spaß bereitet, unternehmen wir als Familie aber auch gaaaaanz viel.

Mit Frauchen z.B. gehe ich immer ins Longier-Training, dass macht einen Spaß sag ich Euch und am Fahrrad laufe ich auch ganz toll mit ihr.

Mit Herrchen liebe ich es am Scooter so richtig Gas zu geben, da kann ich mich so richtig auspowern.

Zum Entspannen fahren wir oft mit dem Wohnmobil weg und da bin ich natürlich immer dabei.

Am liebsten fahren wir nach Dänemark auf die Insel Römö dort sind die Strände so schön breit und lang, da kann ich so herrlich im Meer toben.

und viele neue Freunde habe ich gefunden, die haben zwar keine so schöne Tupfen  wie ich, aber da sehe ich großzügig darüber hinweg ..... 
Hauptsache wir haben Spaß  :-)

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.